Manuell digital

digits_jumbo_clockSeinen Kinder das Ablesen der Uhrzeit mit „großer Zeiger, kleiner Zeiger“ beizubringen, ist soooo 20. Jahrhundert, dass es fast schon 19. ist. Oder 18. Oder noch früher.

Wir leben nun mal im Digitalzeitalter und da bedarf es anderer didaktischer Instrumente. Wie zum Beispiel des JUMBO LED Clock Trainers von Digits.

An dem dürfen die lieben Kleinen ganz eigenständig aus roten Stäbchen die Uhrzeit zusammenbasteln und lernen so, wann sie mal wieder zu spät dran sind und ein schlechtes Gewissen haben müssen.

Aber sicherlich wird die frühkindliche Spielphantasie für die roten Zahlenelemente noch ganz andere Verwendungszwecke finden (Verschlucken etc.). Was bestimmt auch wieder Ärger bringt, denn das Übungsgerät soll sage und schreibe 100 Dollar kosten, wofür man ja fast ein Dutzend Billig-Digitaluhren in echt bekommt. [dieter]

[via Technabob]

digits_jumbo_clock_2

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Manuell digital

  1. Pingback: Das Klapphandy für den IT-Greis « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s