Ein eBook-Reader mit Android und Dual-Display

11tech_SpringAlexOb dies der wahre von Barnes & Noble angekündigte Reader ist? Während die Hardware der Buchkette bislang nur als Gerücht materialisierte, zieht die Firma Spring Design mit dem Modell Alex ein fertiges Gerät aus der Tasche.

Wie aus dem Nichts tauchte gerade dieser leckere Doppel-Display-Vertreter mit dem berlinerischen Namen auf: Alex läuft unter Android, besitzt einen monochromen 6-Zoll-eInk-Bildschirm und direkt darunter ein 3,5-Zoll-Touchscreen-Farbdisplay. Diese Konstruktionsweise soll auch der über Barnes & Noble angebotene Reader besitzen, der erst morgen offiziell angekündigt wird.
Der Alex jedenfalls besitzt WiFi- und UMTS-Fähigkeiten, GSM-Kompatibilität, einen ausgewachsenen Web-Browser, Texte mit aktiven Weblinks, Slot für SD-Karten, Audio- und Video-Wiedergabe sowie Text- und Bild-Werkzeuge. Damit wäre die Brücke zwischen Mobilcomputer, eReader und Smartphone geschlagen. Preisvorstellungen gab es noch keine. Der Verkauf soll zu Weihnachten beginnen. [rm]

[Spring Design]

[Gizmodo]

eBook-Reader von Barnes & Noble: Mit Doppel-Display?

Antwort auf Amazon Kindle: Barnes & Noble schlägt zurück

Amazon sagt: Kindle kommt zu Euch – und zwar billiger

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein eBook-Reader mit Android und Dual-Display

  1. Jonas Wilms schreibt:

    Ich will doch einfach nur einen günstigen eBook Reader so um die 80€ :-(.
    Ein Smartphone habe ich doch schon, das kann doch schon Videos, Internet etc. Aber es gibt bestimmt auch für dieses Gerät einen Markt.

  2. Pingback: Kindle kommt zum PC (und zu Windows 7) « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s