iFön: Die App, um alle anderen Apps zu binden

hp-iphone-appBevor man sich an eine App binden kann, muss man sie erst finden. Doch sich in Apples überfülltem Store für das Richtige zu entscheiden, fällt schwer. Außer, …

…man lässt sich schlicht von der Community beraten: App-Store-Nutzer empfehlen auf der Website „App of the Day“ jeden Tag exakt eine App. Jeden Tag eine andere Kategorie – und daraus den  ihrer Meinung nach jeweils besten Vertreter seiner Art. Wer also ein paar Tage lang diese Gemeinde besucht, hat für die wichtigsten iFön-Einsatzbereiche die tauglichsten Apps zusammen, ohne sich selbst stundenlang durch die schiere App-Masse wühlen zu müssen. Es stellt sich nämlich etwas von C64-Flashback ein, wenn man aus gut 300 Grafik-Apps auswählen soll: Man probiert wohl 10 bis 20 Apps aus, bevor man für sich die richtige findet. Auf bekannte Namen kann man sich hier nämlich nicht verlassen – wie zum Beispiel Adobe Photoshop bewies.

Die Idee zu „App of the Day“ hatte Jordan Satok. Das simple und daher überzeugende Konzept hatte er in 10 Tagen fertig gebaut. Und es scheint zu funktionieren: Seine fleißige Community schaut sich nicht nur sämtliche Apps einer Kategorie an, um sie zu bewerten, sondern versieht den jeweiligen Tagesgewinner auch mit entsprechendem Feedback, so dass die Interessenten wissen, was sie an dieser App haben. [rm]

[Washington Post]

Photoshop auf dem iPhone

Die exklusivste iPhone-App … ist nur für Millionäre

Gerücht: Apple macht per App iPhone/iPod zu echten Radios

Jedi-Trick? Nach Kundenkritik erhöhte Game-Publisher den Preis

Dieser Beitrag wurde unter intertubes, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s