Trick 17: Acer tarnt ein Notebook als Netbook

11tech_AcerNoteNetHaben wir darauf nicht eigentlich insgeheim gehofft und gewartet? Ein Mobilrechner im praktischen Netbook-Format, zum herrlichen Netbook-Schnäppchenpreis, aber in Wahrheit mit Notebook-Technik unter der Haube?

Das Aspire AS1410 von Acer ist die Qudratur des Kreises. Es bringt ein vernünftiges 11,6-Zoll-Display (mit LED-Hintergrundbeleuchtung) und halbwegs vernünftige Grafikleistung (Intel 4500 MHD) mit, kostet ab 399 Dollar (hurra!), hat aber einen Intel-Celeron (1,2 GHz, 800 MHz FSB) an Bord und läuft schon unter Windows 7 (Home Premium). Mobilherz, was begehrst Du mehr?
Zum Beispiel ein Multitouch-Trackpad? Check. HDMI-Port? Check. Ein vernünftige Tastatur mit allen wichtigen Buchstaben *g*? Klick. 2 GByte DDR-2-RAM und 160 GByte Festplatte? Check, check. Farbwahl? Oh yes, Diamantschwarz, Saphirblau oder Signalrot sind zu haben.
Was gibt es noch zu sagen? Ein 6-Zellen-Akku verspricht sechs Stunden Laufzeit.
Gegen Aufpreis gibt es 4 GByte RAM und 250 GByte Platte. Im 1,5 kg-Gehäuse sind Dolby-Lautsprecher, Webcam, Microfon, drei USB-2.0-Ports und natürlich WLAN-Modul  (802.11a/b/g/n) verbaut. Das reizvolle Angebot soll schon zu Weihnachten unter der Tanne liegen. Ob da der Konkurrenz vor Schreck die Lebkuchen im Halse stecken bleiben? [rm]

[Gizmodo]

All-in-one + Eleganz = Acer Aspire Z5610

Acer Ferrari mit neuer AMD-Bestückung

Googles Speerspitze: HP & Acer bringen demnächst Chrome OS Netbooks

Vom Netbook zum CULV: Acer Aspire Timeline 1810T

Dieser Beitrag wurde unter computer, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Trick 17: Acer tarnt ein Notebook als Netbook

  1. DJGummikuh schreibt:

    hm. da mache ich mir mehr hoffnung auf die Samsungs, die hier vor einiger zeit angesprochen wurden. Ich will auf jeden fall einen kleinen Laptop mit min 2 kernen (als Entwickler sehr viel angenehmer)

  2. karlkoch schreibt:

    Von Dell gibt es auch das Inspiron11z, hat ungefähr die selben Werte intus. Leider haben beide laut angabgen nen glare display..
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspiron-11z?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
    gruß kk

  3. Pingback: Acer Aspire 1420p: Billig-Tablet mit hübscher Fassade « 11tech

  4. Pingback: Acer zeigt HP die Zähne « 11tech

  5. Pingback: Notebook oder Netbook? « 11tech

  6. Pingback: Acer bringt welterstes DirectX11-Notebook « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s