Die spezielle Windows-7-Show der TV-Comicserie „The Family Guy“ wird ausfallen. Der Konzern bekam kalte Füße, da das Werk zu humorvoll und scharfzüngig war.
Das Borg-Mantra „Widerstand ist zwecklos“ war über viele Jahre die wesentliche Stoßrichtung der Außenansprache. Seit der Softwarekonzern versucht, mit Apple mitzuhalten, treiben die mehr oder weniger humorvollen/gewagten/offensiven Kampagnen seltsame Blüten (siehe Links weiter unten). Neulich berichteten wir über das jüngste MS-Humor-Projekt, den Win 7 Launch von einer Sonderfolge des Family Guy kommentieren zu lassen. Diese innovative Marketing-Idee ist kurz vor der Erstausstrahlung, Fox wollte sie am 8. November ausstrahlen, wieder vom Tisch. Microsoft hat „Probleme mit dem Inhalt“ der 30-minütigen Folge. „Eine frühe Version hat uns klar vor Augen geführt, dass der Inhalt nicht zur Windows-Marke passt“, heißt es in der offziellen MS-Absage. Lasst mich raten: Ihr habt die Serie vorher nie wirklich gekannt bzw. gesehen, hmm? Die zwölf Wochen lange Family-Guy-Hochschultour soll es angeblich trotzdem geben. Klar, die Studenten sind so uninformiert, dass sie diesen MS-Rückzieher gar nicht mitbekommen… [Ralf]
MS & der Humor: Windows 7 macht auf ‘Family Guy’
Tiefschlag: Apple macht Werbung gegen Windows 7
Pingback: Verizon macht sich über das iPhone lustig « 11tech