Microsoft ohne Cojones: Windows 7 Werbeaktion gestoppt

11tech_Win7familyDie spezielle Windows-7-Show der TV-Comicserie „The Family Guy“ wird ausfallen. Der Konzern bekam kalte Füße, da das Werk zu humorvoll und scharfzüngig war.

Das Borg-Mantra „Widerstand ist zwecklos“ war über viele Jahre die wesentliche Stoßrichtung der Außenansprache. Seit der Softwarekonzern versucht, mit Apple mitzuhalten, treiben die mehr oder weniger humorvollen/gewagten/offensiven Kampagnen seltsame Blüten (siehe Links weiter unten). Neulich berichteten wir über das jüngste MS-Humor-Projekt, den Win 7 Launch von einer Sonderfolge des Family Guy kommentieren zu lassen. Diese innovative Marketing-Idee ist kurz vor der Erstausstrahlung, Fox wollte sie am 8. November ausstrahlen, wieder vom Tisch. Microsoft hat „Probleme mit dem Inhalt“ der 30-minütigen Folge. „Eine frühe Version hat uns klar vor Augen geführt, dass der Inhalt nicht zur Windows-Marke passt“, heißt es in der offziellen MS-Absage. Lasst mich raten: Ihr habt die Serie vorher nie wirklich gekannt bzw. gesehen, hmm? Die zwölf Wochen lange Family-Guy-Hochschultour soll es angeblich trotzdem geben. Klar, die Studenten sind so uninformiert, dass sie diesen MS-Rückzieher gar nicht mitbekommen… [Ralf]

[BusinessWeek]

MS & der Humor: Windows 7 macht auf ‘Family Guy’

Microsoft kann doch Humor

Tiefschlag: Apple macht Werbung gegen Windows 7

Windows 7-Werbung kopflos

Microsoft im Tupperware-Party-Wahn

Microsoft: Keine Farbigen in Polen

Dieser Beitrag wurde unter computer, it news abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Microsoft ohne Cojones: Windows 7 Werbeaktion gestoppt

  1. Pingback: Verizon macht sich über das iPhone lustig « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s