iFön: Die Epp für die Epps

chorusNu isses so weit: Die Flut der iFö-Epps geht ins Sechsstellige, und wer will da noch den Überblick behalten (einzig für prOn-Freunde bleibt die Auswahl übersichtlich)?

Und damit man sein Geld nicht einfach irgendwie, sondern gezielt verschleudert, gibt es eine App, mit der man sicherstellen (oder dies zumindest hoffen kann), dass man selbst auch die richtigen Apps herunterlädt und nicht irgendwelches uncooles Zeug.Richtig, der aufmerksame 11tech-Leser weiß, dass wir etwas Ähnliches schon vor ein paar Wochen annonciert haben – aber da ging es noch um eine Website und nicht um eine eigene App.

Und Chorus (wie die Anwendung heißt) geht noch einen Schritt weiter und verwendet Technologien aus Social Networks: Die Empfehlungen, was man unbedingt haben muss, berücksichtigen, was die so genannten Freunde, die ebenfalls Chorus installiert haben, sonst noch so erworben haben, so dass unerwünschtes Außenseitertum praktisch ausgeschlossen werden kann.

Außerdem wird ein persönliches Profil angelegt und – welch Wunder! – auch noch die Meinung technischer Experten zu den Apps berücksichtigt – was soll da dann noch schiefgehen können? [dieter]

[via TechCrunch]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu iFön: Die Epp für die Epps

  1. risetothesky schreibt:

    Ich würde mal gerne wissen, warum ich die App nicht finde :-/

  2. [dieter] schreibt:

    @risetothesky: Hier kannst Du immerhin schon mal die Demo sehen: http://www.chorusapps.com/chorus-site/index.php

  3. [dieter] schreibt:

    Ach ja, und ’nen Link zum Download gibt’s da auch (ist übrigens angeblich gratis).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s