Pappkamerad Laptop

recycle_laptopReichlich weit ins Reich der Phantasie wagt sich Designer Je Sung Park – aber immerhin konsequent ist er mit seiner Frage, was denn wäre, wenn es nach Einweg-Kameras und -Handys auch Einweg-Laptops geben würde.

Die müssten natürlich recyclebar sein (wer will schon Ärger mit Eisbärenschützern), aber das ganze Drumherum um die Elektronik könnte seiner Meinung nach auch gut aus Pappe sein.

Das Resultat seiner Überlegungen wirkt noch ziemlich rudimentär, und das Zusammenbasteln der einzelnen Elemente zu einem funktionierenden Komplettrechner ist sicher auch nicht jedermanns Sache, aber als Konzept ist es schon mal bedenkswert.

Etwas zu leicht macht der Designer es sich allerdings bei der technischen Seite – einfach nur einen „Bio-Chip“ vorzusehen, von dem man nicht weiß, wie er aussehen soll, ist da keine echte Lösung. [dieter]

[via Yanko]

recyclelaptop2

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, zukunft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pappkamerad Laptop

  1. winky schreibt:

    blue screen???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s