ION Cube: Widerstand ist zwecklos?

NvidiaITX2_cube_im_weltallNVIDIA hatte anscheinend vor nicht allzu langer Zeit einen Designwettbewerb ausgerufen, der nach einfallsreichen Casemods für die ION ITX Plattform verlangte. Bedingung: Es musste das Zotac Nvidia ION 330 ITX A-U Motherboard assimiliert verbaut werden, das in erster Linie für kleinere Systeme (die ruhig auch weniger flashig sein dürfen) mit möglichst kleinem Stromverbrauch konzipiert wurde (und dafür aber für etwas größere Geldbeutel…).

Diese Coolität hier ist jedenfalls der Wettbewerbssieger, Bill Owens (von Mnpctech.com) ION Cube. Wie man im Video unten sehen kann, steckt eine Intel Atom 330 ION ITX MB CPU und eine NVIDIA ION GPU mit HDMI 1920x 1080 im Board. Das Design-Konzept hat Owen entwickelt im Rückblick auf die Weltraum-Sets von Lego Ende der 70er Jahre, als der dänische Bausteinhersteller diese fluoriszierend-grünen Bauteile einführte. Diese Reminiszenz ist definitiv gelungen.

Allerdings finde ich zwei Dinge etwas eigenartig: Erstens finde ich partout keinen Link zur Wettbewerbsausschreibung selbst (NVIDIAs US-Website antwortet auf Suchzeileneingaben mit Service unavailable, die deutsche Website spuckt diesbezüglich gar nichts aus), und zweitens sind seltsamerweise nirgendwo andere Einreichungen des Wettbewerbs zu sehen. Hmm…

nvidia_ion_casemod_mnpctech… Und dann wäre da (das wäre dann doch schon drittens) noch die Tatsache, dass Bill Owen bei Mnpctech zu arbeiten scheint – und somit im Gegensatz zu den „echten“ DIY Leuten da draußen einen unleugbaren  klaren Vorteil zu haben scheint… naja, vielleicht hab ich da jetzt nur so einen komischen Gedanken, aber das Ganze … äh … riecht in zumindest in diesem Licht ein klein wenig faul, findet ihr nicht?

Außerdem, so cool ich den ION Cube beim ersten Anblick auch fand, so kann ich mir jetzt vorstellen, dass er auf Dauer auch ein wenig nervig werden könnte. Geschmackssache. Für bereits geistig Assimilierte gibt’s ausführlichsten und genüsslichsten Casemod-Porn (über Längen!) vom Meister selbst beim Klick auf casemodblog in der eckigen Klammer unten. Wer nicht unbedingt eine Innereinenschau braucht, kann sich das nachfolgende Video ansehen.

[bianca]

[via dvice, mnpctech, casemodblog]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, computer, entertain, tech zuhause, zukunft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ION Cube: Widerstand ist zwecklos?

  1. bianca schreibt:

    Danke! :]

  2. Pingback: uberVU - social comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s