„Du hast die Haare schön …“

hair salonNa, das wird ja eine Freude geben in den Mannschaftsbussen der Bundesliga, wenn am 27. November Hair Salon für die Mobilkonsole Nintendo DSi auf den Markt kommt, lassen sich damit doch die beiden intellektuellen Lieblingsvergnügen des deutschen Durchschnittsprofifussballers endlich mit einander vereinen: Daddeln auf Konsolen und eigenwillige Frisuren.

Dank der Gesichtserkennungs-Software der DSi ist dafür gesorgt, dass die Fotos von sich selbst oder von Freunden, die man als Vorlage verwendet, im richtigen Winkel auf dem Frisörstuhl bearbeitet werden können, aber wer meint, damit sei es getan, greift zu kurz.

Es geht nämlich auch darum, Styling-Techniken zu erlernen und auf virtuelle Kunden anzuwenden – je nach deren Zufriedenheit wächst und gedeiht die Konsolen-Coiffeurstube und kann ein richtiges Imperium werden.

Per WiFi kann man seine Creationen mit anderen Spielern austauschen, und nun warten wir gespannt, wer sich wohl den Ehrentitel des „Udo Walz der Budesliga“ erschnipseln wird. [dieter]

[via Shiny Shiny]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, entertain, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s