H1N1 , oder vulgo Schweinegrippe, hat auch gute Seiten: Endlich gibt es eine gute Ausrede, mit etwas zumindest Lichtschwert-Ähnlichem in der Gegend herumzufummeln, ohne als übermäßig seltsam zu gelten.
Das zumindest oberflächlich Star Wars-taugliche Gerät soll nämlich innerhalb von fünf Sekunden 99,98% aller sich auf einer zu bestrahlenden Oberfläche befindlichen Viren vernichten. Donnerwetter.
Verwendet wird zu diesem Zweck UV-C-Licht, mit dem auch in Krankenhäusern schön sauber gemacht wird.
Und das Schöne: Auch nachdem der nichtgeimpfte Teil der Menschheit der Schweinegrippe zum Opfer gefallen und damit der Virus ausgerottet ist, lässt sich der UV-Zauberstab weiterverwenden, denn er macht bei seinem Vernichtungsfeldzug auch nicht Halt vor anderen Bakterien und Viren, Schimmel und was es sonst noch so an Unappetitlichem gibt – wahrscheinlich kann man damit sogar Zombies auslöschen. Das alles für nur 70 Dollar. [dieter]
[via 7Gadgets]
Nie im Leben wird dieses Gerät zu dieser angegebenen hohen Effizienz kommen. Fünf Sekunden sind selbst für die meisten Bakterien ein klacks. Die muss man schon einige Minuten bis Stunden, selbst bei sehr hoher Leistung bestrahlen, um diese tot zu kriegen.
Bei Viren braucht man da garnicht erst anfangen, da diese ja keine Lebewesen darstellen und entsprechend direkt physikalisch vernichtet werden müssten. In 5 Sekunden mittels UV-Licht niemals zu schaffen.
Typisches Verarscheprodukt für den überängstlichen Bürger. Damit lässt sich eh am besten Geld machen…
und? es macht nix schlimmes und leuchtet schön! das allein is doch grund genug sich damit einzudecken 😉
Pingback: Star Wars mit Musik « 11tech
Pingback: Star Wars: Das Imperium ist gelandet « 11tech