Es ist eine der hartnäckigsten Behauptungen im Markt und taucht immer wieder auf: Dass eines Tages der Markenname Google auf einem eigenen Android-Handy prangt.
Diesmal steht LG im Verdacht, nicht einfach nur ein weiteres Android-Handy zu basteln, sondern es exklusiv im Auftrage von Google für Google zu tun: Auf Basis des Modells GW620 werde es eine schlanke elegante G-Variante ohne Minitastatur (nur virtuell), mit superschnellem Snapdragon-Prozessor geben, sollen Quellen dem Branchenportal TechCrunch gesteckt haben. Für nächstes Jahr sei der Produktstart geplant. Dann hätten die übrigen Handyhersteller genug Zeit und Vorsprung gehabt, ihre Android-Modelle im Markt zu platzieren.
Google solle sich definitiv um einen südkoreanischen Hersteller bemüht haben. Das schließt HTC also aus. Und Samsung spielt den Teilelieferant beim Apple iPhone, daher bleibe nur LG übrig. Der Hersteller ist längst schon Mitglied der Android Open Handset Alliance. Klingt also alles relativ nachvollziehbar – muss aber längst nicht stimmen… [Ralf]
Googles Antwort auf neues iPhone: G-Phone 2
Samsung bringt DivX aufs Android-Handy
Jüngstes Ger(i)ücht: Google Music Service