Kampf dem doofen Vornamen

Wer häufiger im Straßenverkehr unterwegs ist, kommt nicht umhin, anhand unzähliger Autoaufkleber festzustellen, dass der Hang, seinem Nachwuchs einen möglichst lächerlichen ausgefallenen Vornamen mit auf den Lebensweg zu geben, immer seltsamere Blüten treibt.

Damit das arme Hascherl darunter nicht furchtbar zu leiden hat, wenn es in eine Gegend der Welt verschlagen wird, in der andere Sprachen gesprochen werden und mithin auch der Name eine gänzlich ungewollte Bedeutung bekommen könnte, bietet TodayTranslations seine Dienste an.

Hätte man sie nur rechtzeitig gefragt, so verkünden die Betreiber der Übersetzungsfirma, so hätte etwa das Scientologen-Pärchen Cruise/Holmes niemals eine Tocher Suri genannt, weil dies im Japanischen Taschendieb heiße, im Französischen dafür stehe, dass etwas sauer geworden sei, und im Italienischen eine Fisch bezeichne.

Für nur 1.000GBP hätte man dieses Malheur vermeiden können, das in einer zunehmend globalisierten Welt ja nun wirklich jeden Treffen kann, dessen Eltern einen an der Waffel haben. Tja, liebe Schwangere, dann fangt mal schön an zu sparen, auf dass Euer Nachwuchs nicht das Schicksal eines bekannten Automobilmodells erleide. [dieter]

[via Reuters]

 

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, intertubes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kampf dem doofen Vornamen

  1. Arno Nühm schreibt:

    Ich persönlich finde zb Mercedes schön als Mädchennamen wo wir gerade bei Automobil wären…

  2. Gördi schreibt:

    Mir eh nur klassische, gute alte Namen auf die Geburtstafel meines noch nicht existenten Nachwuchses.
    Die „modernen“ Namen bei denen man nichtmal weiß obs männchen oder weibchen sein soll sind nichts für mich.

    Ein Freund von mir hat seinen Nachwuchs „Inola“ genannt.
    Na?
    Wer weiß auf anhieb obs n Mädel oder Junge ist?
    Wer zieht nicht gleich querverbindungen zu Imola oder Ebola?

  3. 0ffh schreibt:

    pajero ist besonders fies… viel spaß beim urlaub in spanien!

  4. Anonymous schreibt:

    omg das heisst wichser auf spanisch….was für retardierte eltern….LOL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s