Gerücht: Kein Apple Tablet PC vor Ende 2010?

Schlechte Nachrichten für Apple-Fanboys und -girls aus den Gerüchteküchen Asiens: Angeblich wird der für März geplante Launch des Tablet PC auf einen unbestimmten Zeitpunkt in der zweiten Jahreshälfte 2010 verschoben.

DEr Grund: Auf den letzten Drücker habe man sich für den Austausch einiger Komponenten entschieden, und es soll ein weiters Modell mit einem 9,7-Zoll-OLED-Bildschirm von LG Display geben.

Insgesamt drei Hersteller (Foxconn, Quanta, und Pegatron) sollen zwei verschiedene Versionen des Tablet PC produzieren – neben der bereits erwähnten 9,7-Zoll-Variante wird es auch eine mit 10,6-Zoll-TFT-Display geben.

Auf Basis dieser Informationen haben die weisen Seher in Asien auch schon mal beschlossen, Preiseinschätzungen abzugeben (allerdings nur auf heutigem Stand): Das OLED-Tablet würde danach derzeit in der Herstellung zwischen 1.500 und 1.700 Dollar kosten, angesichts fallender Preis Ende 2010 aber eher bei 1.200 bis 1.500 Dollar liegen und von Apple wohl knapp unter 2.000 Dollar angeboten werden. Beim 10,6-Zoll-Gerät erwartet man ein Preisschild von 800 bis 1.000 Dollar. Aber das ist ja alles nooch weithin, und was da nicht noch passieren kann … [dieter]

[via DigiTimes]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, gerüchte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gerücht: Kein Apple Tablet PC vor Ende 2010?

  1. Pingback: Tweets that mention Gerücht: Kein Apple Tablet PC vor Ende 2010? « 11tech -- Topsy.com

  2. Pingback: Diskussion: Tablet PCs « Textunes Blog

  3. Pingback: Apple Tablet: Der Name ist schon mal eingekauft « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s