Kleiner Pausenfüller von Atari

Sentimentale Grundstimmung? Kein Bock zu arbeiten? Wie wäre es mit einem kurzen Flashback in die Zeit, als alles noch so simpel und schön war? Atari hat jüngst seine 8-Bit-Arcade-Klassiker…

…auf die eigene Website gestellt. Komplett spielbar. Für umsonst! Direkt im Browser, ohne Downloads. Als kleines Vorweihnachtsgeschenk an die alten Fans.
Auch sonst hat die Seite ein Facelift erhalten. Aber das Highlight sind klar die funktionierenden Klassiker, die in der Regel ganz simpel über die Tastatur gespielt werden. Sehr schön: Es gibt ausführliche Anleitungen in deutsch, was dem jugendlichem Nachwuchs erlaubt, einen 30-Jahre-Zeitsprung zu unternehmen und herauszufinden, was die Eltern damals so gefesselt haben könnte. Daher sind natürlich Titel wie Asteroids, Battlezone oder Lunar Lander dabei. Nette Idee: Es gibt eine globale Highscore-Liste. Männer, ran an die Waffen! [Ralf]

[Atari Arcade]

Aufgedeckt: So sehen Space Invaders in Wahrheit aus

Parade der schlechten Computerspiele

OnLive will die Gamekonsolen killen

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s