Mädchenkonsole Wii?

Bei aller Vorsicht gegenüber Zahlen aus der Marktforschung: Was Nintendo zur Nutzung der Wii verkündet, scheint ziemlich eindeutig zu sein.

Die Zahlen berücksichtigen zwar nur den US-Markt, aber da sollen 80% aller weiblichen Konsolen-Gamer die Wii präferieren.

Bei einer Präsentation für Game-Hersteller und Investoren meldete Nintendo als Resultat eigener Untersuchungen, dass es in den USA 45 Millionen Konsolen-Benutzer gebe, von denen 11,7 Millionen dem weiblichen Geschlecht angehörten.

Bei diesen 11,7 Millionen Spielerinnen wiederum sei die Wii eindeutig erste Wahl: 80%  von ihnen nennen das Nintendo-Produkt ihr eigen, die Xbox 360 bringt es auf 11% und die PS3 kann 9% verbuchen.

Und jetzt fragen wir Euch: Ist das hierzulande auch so? Und: Warum wohl? [dieter]

[via Kotaku]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, entertain, tech zuhause abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mädchenkonsole Wii?

  1. Pingback: Wii-Nachfolger? Nintendo arbeitet an Zii « 11tech

  2. Pingback: ⇒ KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII) (S.737): Zitat von Onimusha im gründe wahren ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s