Die wahre Langspielplatte – undendlich lang

In der digitalen Welt ist ein Loop keine schwierige Sache. Für die analoge Welt der Vinylplatten haben findige japanische Tontechniker nun die Songschleife nachträglich erfunden.

Nicht nur Turntable-Künstler und DJs stehen noch auf die schwarzen Platten, in der audiophilen Ecke feiert das Vinyl seit längerem ein nettes kleines Comeback (wir berichteten). Bei der Schallplatte musste man aber ständig zum Gerät wetzen, denn selbst eine LP-Seite hielt ja nicht lange vor – außer, sie hatte einen üblen Hänger.
Die Jungs von Kyouei Design haben vor allem gestresste Zeitgenossen, Yoga-Meister, Meditierende und Entspannungssuchende im Blick mit ihrer Erfindung des Endlossongs: Mit einer besonderen Spiralpressung sorgen sie dafür, dass die Nadel beim gewählten Musikstück bleibt. Falls man hier von Musik sprechen kann, denn vor allem Regen und Getröpfel werden auf der japanischen Spezialplatte akustisch dargeboten.
Die endlose Meditationshilfe kostet umgerechnet etwa 25 Euro. Warum man allerdings die High Fidelity ausgerechnet an Natursounds verschwenden soll (es gibt doch eine App dafür *g*), erschließt sich mir nicht. Hab´ wahrscheinlich zu wenig meditiert. [Ralf]

[Kyouei]

[Designboom.com]

Der wohl abgefahrendste Plattenspieler des Universums

Vinyl, Cassetten, CD-Brenner: Teac LP-R550

Dieser Beitrag wurde unter entertain, tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die wahre Langspielplatte – undendlich lang

  1. Pingback: Die wahre Langspielplatte – undendlich lang | PC Genius

  2. Pingback: Gewagt: Lautsprecher aus Porzellan « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s