iWallet: Keine Chance den Taschendieben

Nachdem wir neulich schon eine RFID-gesicherte Geldbörse (in krass-orange) vorgestellt haben, kommt heute eine deutlich schmuckere Version mit Bluetooth und Fingerabdruck-Scanner auf den Tisch.

Das wäre sicherlich ein passendes Weihnachtsgeschenk für den Geek mit Geschmack: Kohlefaser, Kevlar oder Fiberglas-Finish geben dem Portemonnaie Stabilität. Die ist auch bitter nötig, damit der Fingerprint-Scanner überhaupt Sinn macht. Stimmt der Abdruck nicht mit dem Besitzer überein, öffnet die Hightech-Geldbörse nicht. Außerdem meldet sich das vergessene oder gestohlene iWallet via Bluetooth auf dem Handy seines Besitzers. Fehlt eigentlich nur noch die GPS-Peilung.
Wer die knapp 300 Dollar für den Mobilsafe auf den Tisch blättern will, muss schon sehr an seinen Kreditkarten und dem Bargeldbestand hängen. [Ralf]

[Oh Gizmo]

Geldbörse mit RFID-Schutz

Maus als Falschgeld-Detektor

Wie kann ich beim Windows-7-Kauf sparen?

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu iWallet: Keine Chance den Taschendieben

  1. Pingback: Rocketfish baut Laptop-Taschen-Ständer « 11tech

  2. Pingback: Rocketfish konstruiert Laptop-Taschen-Ständer « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s