Xmas-Spielerei: Sokoban als Tabletop

Mit Mini-Gabelstaplern und feschen Kisten geht es beim „Forklift Challenge Game“ darum, die Boxen heile zur Laderampe zu schaffen. Doch im Gegensatz zum alten Sokoban gibt es hier Gegner.

Hurra, Sokoban goes 3D: Sabotage und taktisch kluges Vorgehen bereichern die simple Idee vom Kistenstapeln. Damit lässt sich so manche langweilige Küchenrunde beleben oder schnell mal die Zeit bis zum Feierabend überbrücken. Im Gegensatz zu so vielen hochpädagogischen Brettspielfirlefanz finde ich diese Entwicklung erfrischend simpel. Die Stabler werden übrigens per batteriebetriebener Fernbedienung gesteuert. Einen winzigkleinen Eindruck vermittelt das leider sehr kurze Video unten.
Anbieter Solutions verlangt für Forklift Challenge gerade einmal 35 Dollar. Da kosten ja zwei Modell-Gabelstapler sonst schon mehr. [Ralf]

[Solutions]

Dieser Beitrag wurde unter entertain, tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s