Wii-Nachfolger? Nintendo arbeitet an Zii

Wie aus dem Nichts taucht die Nachricht auf, dass sich Nintendo den Markennamen Zii auf die Agenda geschrieben hat. Doch was steckt dahinter?

Eigentlich macht ja Creative aus Singapur mit dem Namen Zii herum (Medienplayer, eBook, Downloadportal, Zubehör). Aber für einen Erfolgsgiganten wie Nintendo dürfte die Namensgleichheit nur eine Formsache sein. Womöglich passen Philosophie und Produkte auch zusammen, wenn man erstmal wüsste, was die Japaner unter Zii verstehen. Die Wii 2? Mit HD-Auflösung, besserer Grafikperformance und Breitband-Anschluss?
Ein größeres DS? Mit Gestensteuerung (Multitouch), Nvidia-Grafik und Video-Playback?
Denkbar wären natürlich auch ganz andere Einsatzgebiete, etwa eine akuratere Motion Plus Wiimote, anderes Wii-Zubehör wie Kamera, Blu-ray-Modul, ein Game oder ein TV-Channel für die Fans. Da werden die Spekulationen noch wild ins Kraut schießen, bevor Nintendo mit Einzelheiten herausrückt. [Ralf]

[ElectricPig]

Konsolen: Wer gewinnt den Weihnachtskrieg?

Mädchenkonsole Wii?

E-Books: Nun will auch Creative mitspielen

Dieser Beitrag wurde unter entertain, tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wii-Nachfolger? Nintendo arbeitet an Zii

  1. wii-mushroom schreibt:

    Hat Nintendo nicht eh die Markenrechte an Aii, Bii, Cii, …, bis Zii? Einfach nur, damit es keine Nachahmer geben kann? Kann aber gut sein, dass Nintendo trotzdem jetzt mit Zii etwas anfangen will, wobei ich aber eher denke, dass das ein etwas einfallslos gewählter Codename sein dürfte.

  2. Alex_der_Pirat schreibt:

    Dachte schon spontan dran Yii und Xii.de zu sichern ^^

    Aber nee, Nintendo wird kein HD machen. HD is doch nur für Nerds. Die Zii wird wieder in 4 monochrontönen und Mono arbeiten. Dafür fällt dann auch der Ninchuk weg und Tasten waren auf der Wii auch zu viele. Und zu billig war die Wii auch. Die Zii wird mindestens 600 Euro kosten. Wird aber nicht auf Schwarzweißkisten laufen, die Leute sollen endlich Farbfernseher kaufen…

  3. HDTV schreibt:

    HD ist auf jeden Fall ein ‚muss‘. Und wenn sie es dann noch schaffen ein Blu-Ray Laufwerk mit reinzupacken, haben sie auch einen riesigen Vorteil gegenüber Microsoft. Die haben sich nämlich jüngst gegen ein Blu-Ray-Laufwerk für ihre x-Box ausgesprochen… mal abwarten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s