Microsoft patentiert den Avatar, der so aussieht wie du

Die notorisch bekannte Software-Firma Microsoft hat einen Patentantrag Nr.20090309891 für einen Verfahren gestellt, nach dem Avatare in Online-Spielen und Virtuellen Welten möglichst genau so aussehen sollen wie ihre Besitzer im realen Leben.

Abgesehen von der Frage, ob man einen solchen Abbildungsprozess wirklich patentieren können soll, würde mich interessieren, wer so was eigentlich haben will?

Ich meine, Avatare sind doch wohl dafür da, cooler auszusehen als man selber, oder nicht?

(fritz)

(via gamesindustry)

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Microsoft patentiert den Avatar, der so aussieht wie du

  1. Matthias schreibt:

    Egozentriker zum Beispiel . 😉 Ich finde den Patenantrag eher lächerlich, da er nicht wirklich eine technische Leistung darstellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s