Android kann kochen und waschen

Das Google-OS entpuppt sich immer mehr als Allround-Betriebssystem: Nicht nur, dass man es in Taiwan bald für Roboter einsetzen will,  jetzt werden auch schon die ersten Haushaltsgeräte gezeigt, auf denen es zum Einsatz kommt.

Dahinter steckt ein Modul von Touch Revolution, das Android praktisch überall zum Einsatz bringen soll.Das NIM1000 Touch Module soll sich als Steuerungselement in nahezu jedes Gerät einsetzen lassen, das es bereits gibt, damit es in Zukunft per Berührung gesteuert werden kann.

Das soll es auch IT-fernen Herstellern ermöglichen, ihre Geräte auf  den üblichen Touchscreen-Standard zu bringen, an den sich der moderne Mensch so gewöhnt hat.

Wär sicherlich gar nicht mal so schlecht – aber erfährt Google dann nicht auch, was wir essen und ob wir unsere Wäsche wirklich nach farben getrennt waschen? [dieter]

[via OhGizmo!]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika, tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Android kann kochen und waschen

  1. burtontrail schreibt:

    *Verschwörungstheoriemodus*
    Android ist nur ein fieser Plan von Google die Weltherrschaft an sich zu reißen. In Hildesheim wir in das G1 im Browser Pizzaservice H eingegeben und an erster Stelle steht Hildesheim, nicht Hamburg oder Hannover welche viel größere und öfters gesuchtere Städte sind. Also schaltet alle euer GPS Sene-/Empfängergerät aus. */Verschwörungstheoriemodus*

  2. Anonymous schreibt:

    Ich denke das an der „Idee“ etwas dran sein könnte ( @ burtontrail ) 😉
    Da will doch wohl keine Amerikanische Superfirma einblick in das Leben der Konsumenten bekommen ?! Vor allem was würde es Google bringen soetwas zu studieren ? Was wird aus den ganzen Konsumenten die kontrolliert werden ? Können sie wegen ungesunder Ernährung abgestraft werden weil ihre Versicherung Daten bei Google erwerben konnte die belegen das es im letzten Monat eine Sahnetorte zuviel war ?

    Big Brother is watching you

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s