Minew G001: Ökologisch korrekt und designtauglich

Allzu oft kommt es ja nicht vor, dass man einen Rechner sieht, der nicht nur mit neuen Funktionen auf sich aufmerksam macht, sondern der auch noch interessant anzusehen ist.

Was man dem Minew G001 des südkoreanischen Herstellers Moneaul beides bescheinigen kann.

Der Rechner bietet zum einen auf der LED-Display auf seiner Vorderseite Informationen über den aktuellen Stromverbrauch nicht nur des PCs, sondern auch der angeschlossenen Peripherie; zum anderen versteckt er geschickt alle Anschlüsse links und rechts in seinem Aluminiumgehäuse.

Mit dem rechten Rädchen lassen sich die Peripheriegeräte an- und ausschalten; im Inneren stecken eine Core2 Duo E7500 CPU, a 4GB  DDR2 RAM und eine 320GB-Festplatte.

In den Handel kommen soll das Gerät in drei Monaten; der Preis wird dann je nach Konfiguration zwischen 700 und 900 Dollar liegen. [dieter]

[via Technabob]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, computer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s