Der Internet Explorer ist der sicherste Browser der Welt

So kann man das auch sehen: Nachdem deutsche, französische und andere Sicherheitsbehörden vor der Benutzung des Internet Explorer in seinen verschiedenen Versionen gewarnt und einen Umstieg auf alternative Browser empfohlen hatten, setzt Microsoft jetzt dagegen. Cliff Evans, der britische Microsoft Security Chief,

warnte seinerseits vor einem Umstieg: „Die Folge eines Wechsels ist, dass sie einen weniger sicheren Browser haben“. Und, auf die aktuelle Sicherheitslücke bezogen: „Das Risiko ist minimal, verglichen mit Firefox oder irgend einem anderen Browser. Sie werden mit ganz neuen Sicherheitslücken konfrontiert“. Und er setzt noch eins drauf: „Wenn Sie mich nach dem sichersten Browser fragen: Internet Explorer 8. Wir reden hier nur über eine einzige Sicherheitslücke“.

Cliff, Cliff, das sind ein Haufen dreister Lügen, und nicht dazu geeignet, das ramponierte Image von Microsoft wieder aufzupolieren.

Ach ja: Das BSI warnt mittlerweile nicht nur vor dem IE, sondern auch vor dem eng verwandten Outlook.

(fritz)

(via techradar)

Dieser Beitrag wurde unter intertubes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Internet Explorer ist der sicherste Browser der Welt

  1. Heimdall schreibt:

    Gehört Cliff Evans auch zu denen die noch Glauben die Welt wäre eine Scheibe und wer über den Rand hinausfahre werde hinunterfallen?

    Je mehr ich mich mit Alternativen zu den verschiedensten Microsoftprodukten beschäftige desto mehr merke ich wie sehr der Fisch aus Redmond schon anfängt zu stinken…

  2. knallbonbon schreibt:

    [ . . . anfängt zu stinken . . . ]???

    der [. . . Fisch aus Redmond . . .] stinkt schon seit mitte der 80ziger jahre – nur merkens irgendwie nur die allerwenigsten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s