3M: 22-Zöller kann zehn Finger verstehen

Multitouch als Begriff sagt ja erst einmal nichts darüber aus, an wie vielen Stellen respektive mit wie vielen Fingern man denn zulangen darf, und so geht das Leistungsspektrum der entsprechenden Bildschirme weit auseinander.

Den zumindest temporären Spitzenplatz dürfte jetzt 3M belegt haben, und zwar mit einem 22-Zöller, der auf alle zehn Finger reagiert.

Das Display, bei dem noch nicht klar ist, wann es denn auf den Markt kommt, soll um die 1.500 Dollar greifen.

Dass man den Monitor allerdings in nächster Zeit im Laden sehen wird, ist angesichts der doch überschaubaren Zahl von Programmen, die aus der Vielfingererkennungsfunktion was machen könnten, eher fraglich. [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s