Ist Steve Jobs ein Taliban?

Männern mit Bärten sollte man  ja eigentlich immer misstrauen, aber was TechCrunch nun von App-Entwicklern über Gespräche mit Apple-Mitarbeitern zu den neuen Regeln für Apps herausgefunden haben will, lässt doch den Verdacht aufkommen, Steve Jobs habe seine mirakulöse Heilung vielleicht einem islamistischen Geistlichen zu verdanken, dem er im Gegenzug versprochen hat, die iFön-Welt ein wenig sittlicher zu machen.

Was bedeutet: Wenn’s bis jetzt schon im App Store zuging wie in der katholischen Knabenschule, kann man sich jetzt schon langsam mal auf die Burka einstellen.

Seit letzter Woche nämlich hat Apple nicht nur damit begonnen, Apps zu entfernen, die man auch nur irgendwie mit dem Thema „Sex“ in Verbindung hätte bringen können; es scheinen auch neue Regeln zu gelten, die einigermaßen bizarr wirken.

TechCrunch berichtet von einem Entwickler, dem erklärt wurde, dass auch Badeanzüge nicht mehr gestattet seien; selbst die eng anliegenden Anzüge von Eisschnelläufern beiderlei Geschlechts sind tabu. Grundtenor: Wenn es dazu geeignet ist, die Hormone in Wallung zu versetzen, hat es im App Shop nichts zu suchen.

Schriftlich liegt noch nichts vor, was diese neue Welle der Verklemmtheit dokumentieren würde, aber wir dürfen gespannt sein, ob es vielleicht beim neuen iPhone-OS die Funktion „Burka zu Abbildung hinzufügen“ gibt. [dieter]

[via TechCrunch]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, it news, unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ist Steve Jobs ein Taliban?

  1. knallbonbon schreibt:

    s. jobs selbst wird halt keinen mehr hoch bekommen – und so müssen alle anderen auch ständerlos schlaff dahinvegetieren!

  2. Pingback: Jetzt amtlich: iFön bleibt prüde, prOn nur für Android « 11tech

  3. Pingback: Apple: Jetzt wird gesündigt! | 11tech

  4. Pingback: [Apps] Pole Dancer Pro: Apple legt alle Keuschheitsgebote ab | TechFieber | Smart Tech News. Hot Gadgets.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s