Youtube für Kinder: Kideos

Na, also. Geht doch. Statt lächerlicher Forderungen nach Sendezeitbegrenzung im Internet (siehe Jugendmedienstaatsvertrag der deutschen Bundesländer) kann man einfach eine von verantwortungsbewussten Eltern zusammen gestellte White-List einsetzen.

Kideos ist ein Zusatz-Service für die beliebteste Videoplattform unseres Planeten, der nur Häschen, Märchen und Superman abspielt. Und nicht „2 girls 1 cup“, auch wenn das die Kurzen manchmal gerne sehen würden.

Natürlich kostenlos und ohne Registrierung nutzbar, wer darüber hinaus einen (kostenlosen) Account anlegt, kann Einstellungen speichern und zusätzliche Sicherhaitsmassnahmen aktivieren.

(fritz)

(via redferret)

Dieser Beitrag wurde unter entertain, intertubes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s