Mit HTML 5, ohne XP: Der Internet Explorer 9

Neues aus den unterirdischen Geheimlabors in Redmond: Der Microsoft IE 9 befindet sich derzeit noch tief im Beta-Stadium, will aber schon mit Vorab-News auf sich aufmerksam machen.

So verspricht Microsoft eine schnellere Javascript-Engine, was auch dringend nötig ist, um wenigstens annähernd mit den moderneren Konkurrenzbrowsern mithalten zu können. Ebenfalls mit auf der Liste: Unterstützung für HTML 5. Erfreulich, dass die W3C Standards auch in Redmond eine Rolle spielen sollen.

Und jetzt die schlechte Nachricht: Der IE 9 soll bewusst nicht mehr auf Windows XP laufen. Wahrscheinlich, um noch ein paar XP-o-Saurier (wie mich) zum Umstieg auf Windows 7 zu bewegen.

Nur: Wen interessiert das? Wer installiert freiwillig einen Microsoft-Browser auf seinem PC, wenn er statt dessen auch Firefox, Safari, Opera oder Chrome haben kann?

(fritz)

(via dvice)

Dieser Beitrag wurde unter intertubes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mit HTML 5, ohne XP: Der Internet Explorer 9

  1. Marc schreibt:

    Naja wer surft freiwillig mit IE währe besser, weil
    der IE9 ist ja auch den im Ganzen Windows System verfügbar und integriert und als engine für viele Progs.

    Den ist ein IE 9 sicher, sicherer für das system als der IE 6 (xp Standart installation) oder 7-8.

    Ich verwende
    FireFox und SeaMonkey und ThunderBird unter Win7.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s