Amazon lässt sich das Zuschauen beim Einpacken patentieren

Wenn die Mainstream-Presse wie in den letzten Tagen mal wieder blökt, dass Deutschland bei den Patentanmeldungen zurückfällt und die USA als Beispiel lobt, lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen, was man dort so alles anmelden kann.

Amazon beispielsweise hat sich gerade das Abfilmen seiner Mitarbeiter beim Verpacken als originelle Idee sichern lassen.

Nun geht ja tatsächlich kaum etwas darüber, anderen beim Arbeiten zuzuschauen, während man sich mit einem gekühlten Getränk vor dem Fernseher auf der Couch fläzt, aber ist es tatsächlich ein Gewinn an Lebensqualität, wenn in der üblichen Amazon-Versandbenachrichtigung auch noch ein Link auf ein Video steckt, in dem man zuschauen kann, wie die eigene Bestellung in den Karton kommt?

Und außerdem: Besteht nicht gerade in der Vorweihnachtszeit dann erhöhte Gefahr, dass der Weihnachtsmann endgültig als Mythos entlarvt wird, wenn die Videos in die falschen Hände geraten? [dieter]

[via TechFlash]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, intertubes, it news abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Amazon lässt sich das Zuschauen beim Einpacken patentieren

  1. steph5000 schreibt:

    Grundgütiger! Wer will sowas sehen? Ich als Vielbesteller bei Amazon mit Sicherheit nicht. Oder wird hintergründig nur nach einer Möglichkeit gesucht, sein Leben dümmstmöglich zu vergeuden? 😯

  2. BigMag schreibt:

    hmmm, sehr interessant, endlich haben Firmen einen grund Ihre Mitarbeiter den ganzen Tag zu überwachen.

  3. Pingback: Audi Cam: Immer den Chef im Nacken « 11tech

  4. Pingback: Audi Cam: Immer den König Kunden im Nacken « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s