Wozu Fenster?

San Francisco statt Bielefeld/Duisburg/Gießen (hier Liste bitte selbst fortführen) – das wäre doch mal eine echte Verbesserung der Qualität des Blicks aus dem Fenster.

Und lässt sich Dank Winscape auch ganz ohne Ferntourismus und Umzug bewerkstelligen: Das System aus Fernsehern, Computer und etwas Zubehör holt für gut 2.500 Dollar die große weite Welt ins Wohnzimmer respektive vor die Wohnzimmerfensterscheibe.

Verwendet werden für Winscape zwei 46-Zoll-Plasma-Bildschirme (Panasonic TC-P46G10), ein Mac mit spezieller Software, ein Wii-Controller, ein Halsband, das IR-Signale versendet, und eine iPhone-App.

Mit dieser Technik produziert Winscape auf den beiden „Fenstern“ ein Bild (1080p-Video oder Standbild mit bis zu 4.096 x 4.096), das sich je nach Position des Betrachters perspektivisch verändert.

Zumindest im Video sieht das Resultat überzeugend realistisch ist – und wer fürchtet, z.B. im angetrunkenen Zustand versucht zu sein, dieses „Fenster“ mit aller Gewalt öffnen zu wollen, kann sich ja ein Aquarium oder das Weltall präsentieren lassen (beim Zugfahrt-Video allerdings würde mir wahrscheinlich schlecht). [dieter]

[via Uncrate]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika, tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wozu Fenster?

  1. Jan schreibt:

    Wie kommt ihr gerade auf GI?

  2. [dieter] schreibt:

    @Jan: Wieso nicht?

  3. Jan schreibt:

    Hehe, ich bin da öfters. Ist ja nicht so bekannt, wenn man da nicht durch eine Ungerechtigkeit der ZVS zwangsweise hinverschlagen wurde. 🙂

  4. Tom schreibt:

    Das wäre schön so als Inspiration am Arbeitsplatz, zum kurz aufstehen und in die Ferne schauen, nachdenken und Seele baumeln lassen :-).

  5. Pingback: Virtuelle Fenster « Licht 2.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s