Steckerleist zum Stromsparen (und für’s schlechte Gewissen)

Im Zeitalter des allgemeinen Stromsparens fallen üppig bestückte Steckdosenleiste natürlich sofort ins Auge und lassen den verdacht aufkommen, hier sei der Quell besonders üppiger Stromverschwendung.

Um besagtes Übel praktisch an der Wurzel auszurotten, hat Sanwa eine spezielle Leiste entwickelt.

Die ist nicht nur mit einem kleinen LCD-Bildschirm ausgerüstet, der Auskunft darüber gibt, wie viel Energie gerade über sie abgerufen ist, sondern sie hat auch Schalter für jede einzelne Steckdose, so dass nicht benötigte Geräte komplett abgeschaltet werden können.

Dem Bild nach zu urteilen, ist das Gerät allerdings erst mal nicht für den hiesigen Markt gedacht, zum Preis ist auch noch nichts bekannt. [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s