Kein Skype für Windows Phone 7

Dumm gelaufen: Da kriegt endlich mal ein Mobil-OS  von Microsoft gute Noten – und dann wollen wichtige Partner nicht mehr mitspielen.

Skype jedenfalls verkündet, dass es keinen Client der VoIP-Software für Windows Phone 7 geben wird.Woran das liegt, hat Skype zwar nicht mitgeteiltvermutet wird aber, der Grund sei – neben einer schlechten Performance von Skype unter Windows Mobile – die enge Anbindung des OS an die Microsoft-Programme XNA und Silverlight.

Wie problematisch diese Entscheidung für Microsoft wird, muss sich noch zeigen – einen perfekten Start für Windows Phone 7 gibt es jetzt aber auf jeden Fall nicht. [dieter]

[via Übergizmo]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, it news, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s