Strom von Zigarettenanzünder

Der Zigarettenanzünder im Auto ist ja im Nichtraucherzeitalter eher eien Art Stromquelle für alle möglichen anderen Geräte geworden.

Der iLUV iAD 115 will sich da mittels USB-Port nützlich machen.

Keine Ahnung, ob er der erste seiner Art ist (in der entsprechenden Ecke des Elektrogroßmarktes war ich länger nicht), aber mit einem Preis von 15 Dollar scheint er mir eine praktische kleine Lösung zu sein.

Nimmt 12 bis 24 Volt Gleichstrom, spuckt 5 Volt bei 500 mA aus. [dieter]

[via Red Ferret]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Strom von Zigarettenanzünder

  1. m@nu schreibt:

    ha, so ein zufall… hab‘ heute morgen auch das web nach passenden lösungen durchforscht und bin auf die selbe lösung gekommen.

    hab mir den folgenden adapter gekauft und dazu gleich noch das vorgeschlagene dock-connector-kabel mit integriertem 3.5″ klinkenstecker.
    http://www.amazon.de/Auto-USB-Ladeger%C3%A4t-mikro-schwarz/dp/B002P4TO3I/ref=cm_cr_pr_pb_i

    die perfekte lösung für mich, da der AUX-eingang in meinem ford fiesta direkt neben dem stromanschluss platziert ist.

    grüsse aus der schweiz,
    manu

  2. minotaurenblut schreibt:

    Hä? Solche Teilchen gibt es doch schon seit vielen Jahren. Mittlerweile sind die ja schon beinahe wieder aus der Mode gekommen … *grübel*

    Sucht man z.B. bei Amazon nach „USB KFZ-Ladegerät“, bekommt man allein VIER Seiten mit Suchergebnissen …

    *grübelgrübel*

  3. Anonymous schreibt:

    Dieter, Du wirst alt!

  4. [dieter] schreibt:

    @anonymous: Nee, bin ich erstens schon, und zweitens hängt bei mir am Zigarettenanzünder seit Jahr und Tag das Navi … Und der Doppler zum Thema ist von Fritz (der aber bedeutend jünger ist als ich).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s