Thanko: Webcam ohne Kabel

Im Prinzip ist Thanko zwar auch nichts anderes als ein asiatischer Billigheimer, aber von Zeit zu Zeit gibt’s da auch was Praktisches.

Zum Beispiel diese Wireless Webcam.

Die liefert zwar nur sehr überschaubare Bildqualität (320 x 240), hat dafür aber immerhin eine stolze Reichweite von 10 Metern.

Für den Anschluss an den Rechner wird ein USB-Dongle mitgeliefert; auf dem Preisschild stehen umgerechnet knapp 90 Euro. [dieter]

[via Red Ferret]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Thanko: Webcam ohne Kabel

  1. Gördi schreibt:

    hm… Reichweite 10m? Also nur im Zimmer selbst grob geschätzterweise.
    Und so eine schwache Auflösung? Das Teil hat also ein Wirkungsbereich von einem groben Meter. alles was weiter weg ist wird wohl kaum zu erkennen sein.

    Also wenn Drahtlos dann gibts schon einige andere Lösungen, auch auf dem Preislichen Niveau.
    (siehe Pearl, Amazon).

    Und wer eine normale Webcam benutzen will soll eben eine mit Kabel verwenden. Dann geht auch schon mehr an Qualität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s