Saubere Zahnbürste via USB

Wofür man den USB-Port nicht alles gebrauchen kann!

Findige Köpfe sind jetzt darauf verfallen, dass man doch am Schreibtisch auch noch seinen Zahnbürste reinigen können soll von allem, was sie normalerweise so befällt, sprich Bakterien und Keime.

Wahrscheinlich werden vor allem Vielarbeiter und Intensivdaddler, die  morgens mit dem Kopf auf der Tastatur aufwachen und gerne den schlechten Geschmack im Mund wegkriegen, für UVmini dankbar sein.

Wieviel die formschönen, bunten Geräte kosten sollen, die die eingelegte Zahnbürste mittels UV-Bestrahlung nachhaltigst von allen unerwünschten Gästen befreien sollen, ist leider noch nicht bekannt. [dieter]

[via Everything USB]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Saubere Zahnbürste via USB

  1. Mai schreibt:

    Was genau bringt so ein Gerät, wenn man die Bürste dann wieder in den keimversudelten Mund steckt?
    Da sind nämlich um Größenordnungen mehr von den Viechern als an der Zahnbürste nach dem Abspülen hängen bleiben.

  2. ich schreibt:

    Jo, abgesehen davon, dass die Keime an der Zahnbürste typischerweise völlig harmlos sind. Aber Hauptsache, sich schön in eine völlig irrationale Hysterie reinsteigern. Bloß nicht selbst denken, einfach allen Blödsinn unbesehen glauben (und kaufen).

  3. Schussel schreibt:

    ma füsse still halten… es is bunt, es hat usb und irgendwatt leuchtet innendrinne… HABEN MUSS! 😀

  4. Gördi schreibt:

    und vor allem… es leuchtet BLAU !

    Ich hab mich mal mit dem Thema Desinfizieren per UV etwas auseinandergesetzt…. LEDs kommen nicht an die Wellenlänge die Effektiv wäre (254nm) und ich zweifele auch noch daran das die Strahlung stark genug werden würde. Die müsste zwischen 5 und 60 mJ/cm2 (1mJ/cm2= 1000 Mikrowatt Sekunde/cm2) liegen.

    Also:
    Was ist das?
    Blaues Licht.
    Was macht es?
    Es leuchtet blau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s