Samsung: Tablet mit Doppel-Touchscreen?

Vor neuen Tablets kann man sich derzeit ja kaum noch retten, also muss man sich als Hersteller schon noch was einfallen lassen, wenn man auffallen will.

Samsung zum Beispiel hat offenbar Pläne, wie man die Touchscreen-Bedienung ändern könnte.

Das jedenfalls lässt sich einem Patent entnehmen, das zur Anmeldung eingereicht wurde. Es sieht vor, dass ein Tablet mit zwei Touchscreens versehen wird und zwar auf Vorder- und Rückseite, die gemeinsam der Steuerung dessen dienen, was auf der Vorderseite geschieht.

Ob das den Bedürfnissen der Tablet-User entspricht, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen – zumindest dürfte es aber die Verschmiererei auf der Tablet-Vordersite reduzieren, was ja auch schon mal was ist. [dieter]

[via Unwired]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika, it news, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Samsung: Tablet mit Doppel-Touchscreen?

  1. crossmonaut schreibt:

    IMHO hat das Motorola Backflip doch schon ein Touchpad auf der Touchscreen-Rückseite, oder?

  2. crossmonaut schreibt:

    (auch wenn es ein Smartphone ist)

  3. Jinsu schreibt:

    Die Konstruktion kann schon nützlich sein. Anhand der Illustrationen ist übrigens zu erkennen, dass das Tablet auch fliegen kann ;-). Ansonsten ist die Bedienung nur mit zwei Fingern – einer vorn, einer hinten – recht schwierig…xD

    Aber sind ja nur Bilder…

  4. napfekarl schreibt:

    Wie man sieht, braucht man für die Gesten auf Bild 3 und 4 noch jemanden, der das Touchpad festhält. Insofern fördert das Konzept auch die Nähe zu den Mitmenschen. Nicht schlecht! 😉

  5. Tom schreibt:

    Hehe :-). Na hoffentlich sind da außerdem beide Displayseiten sehr kratzfest und robust, sonst wird das glaub ich nichts mit einer langen Freude an dem Teil.

  6. Pingback: Nächste PSP: Mit Touch-Steuerung auf der Rückseite? « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s