Präzise ist das natürlich (noch) nicht, und die Schätzungen gehen auseinander: Zwischen 500 Millionen und einer Milliarde US-Dollar stufen Analysten die Kosten für den Start des neuen Microsoft-Smartphone-OS ein. Allein 400 Millionen soll der Redmonder Riese für Marketinganstrengungen bereitstellen. Dazu kommen beträchtliche Entwicklungskosten sowie Garantiesummen für App-Developer und die subventionierten Lizenzgebühren für die Hardware-Hersteller. Das scheint aber nötig zu sein, da der Smartphone-Markt durch Apples iPhone, Googles Android, HPs Palm/WebOs und Symbian bereits hart umkämpft ist. Wir können uns da überraschen lassen. Bei Spielkonsolen hat die Microsoft-Strategie ja auch funktioniert. (fritz) (via techcrunch) (pic David Niblack cc by)
Wer ist 11tech?
Wir sind:
Fritz Effenberger (fe, fritz)
Dieter Jirmann (dj, gk, dieter)
Neueste Kommentare
Anonymous bei Time out Tom bei Der Welt kleinste Mikrowelle b… Phipps bei Smoking-Stopper: Nikotinentzug… steirer2022 bei Smoking-Stopper: Nikotinentzug… Laura bei Smoking-Stopper: Nikotinentzug… Anonymous bei Der digitale Zirkel Maximilian Hartmann bei Mit USB Haltung halten 3d Drucker Lego Vorl… bei Lego-Steine aus dem 3D-Drucker… Thomas bei Schach-Macht.. äh, Matt Anonymous bei Lego für Analognotierer Olivier bei Digitale Sanduhr für die … Andreas bei Lumma: Alles im Griff Andreas bei Lumma: Alles im Griff Frank bei Lumma: Alles im Griff Alex bei Time out Meistgelesen