Ab Oktober: Neue Grafikkartengeneration

Die erfahrenen, taiwanischen Fliessbandspione von Digitimes berichten unter Berufung auf „Quellen bei Grafikkartenherstellern“, dass sowohl Nvidia als auch AMD im Oktober neue Grafikkarten auf den (Laden-)Tisch legen werden.

Im ersten Fall soll es die GeForce GT 430 werden, die den Käufer anspricht. Allerdings nur, wenn er keine hohen Ansprüche hat, weil erste Benchmarks der Geschwister 420 und 450 darauf hinweisen, dass die 430 eher im unteren Midrange-Bereich zuhause sein wird. AMD wird, wie schon vorab durchgesickert, zur selben Zeit die 6000er-Serie einstarten, als Nachfolger der Midrange-Karten Radeon 5770 und 5750. Interessant, dann kommen zur neuen Generation also nicht die Maximalbeschleuniger zuerst auf den Markt, sondern die Mainstream-Ausgaben. Soll uns allen recht sein.

(fritz) (via digitimes, semiaccurate)



Dieser Beitrag wurde unter computer, entertain abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s