BluLightning: Das Ende der Kartenleservielfalt?

Gerne wird ja immer noch die Ausrüstung von Rechnern mit möglichst vielen verschiedenen Kartenlesern in den einschlägigen Tageszeitungsbeilegern als ein Verkaufsargument für den neuen Super-Billig-PC im Riesenelektroladen genannt.

Damit könnte bald Schluss sein – wenn sich der neue Standard BluLightning durchsetzt.Der nämlich sieht vor, dass sämtliche Flash-Karten einen miniUSB 3.0-Anschluss und über ein entsprechendes Kabel Zugang zu abderen anderen Geräten bekommen sollen.

KLingt Klingt gut, ist aber Zukunftsmusik: BluLightning ist erst in der KOnzeptphase Konzeptphase, und da darf man gespannt sein, ob es durch ist, bevor USB 4.0 kommt (was imemr immer das dann auch ist). [dieter]

[via Everything USB]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika, it news abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu BluLightning: Das Ende der Kartenleservielfalt?

  1. HollaDieWaldfee schreibt:

    Zugegeben 7:30 Uhr ist ziemlich früh, aber der Text strotzt ja nur so von Fehlern.

  2. [dieter] schreibt:

    @HollaDie Waldfee: 09:12, Koffeinpegel erfolgreich gehoben, Fehlerquote minimiert, Korrekturen vorgenommen.

  3. Gördi schreibt:

    ???
    Es soll sich etwas durchsetzen das ausschließlich per Kabel angeschlossen werden kann und nicht mehr in Geräte „integrierbar“ ist?
    Was ist denn das für ein Schwachsinn?
    Herumbaumelde Speicherkarten… ne is klar. Da hat wohl jemand zu sehr am Ipad geschnüffelt.

  4. [dieter] schreibt:

    @Gördi: Nur zur Klarheit: In die Kamera schiebst Du die Karte wie gehabt. Der Kartenleser verschwindet nur am PC – da soll dann in der Tat nur noch das Kabel hängen. Etwa so:

      blulightning-kamerablulightning
  5. Gördi schreibt:

    schon klar.
    Aber man klemmt Speicherkarten ja auch am PC/Laptop oder whatever nicht ausschließlich an um Bilder von ner Cam o.ä. zu übertragen.
    Manche (wie ich und meine Frau ebenso) Haben quasi als kleines Backup-Laufwerk eben ne Speicherkarte im PC/Laptop stecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s