Rätselhaftes Russland

Bis jetzt fanden wir ja immer, dass Japan rätselhaft sei, aber nun ist ein Video aufgetaucht, das (so sieht es jedenfalls für den Sprachunkundigen aus) zeigt wie Staatspräsident Medwedew sich ein mysteriöses Smartphone vorführen lässt.

Offenbar handelt es sich um ein Telefon mit Displays auf beiden Seiten, und in den Kommentaren bei YouTube tauchen die Begriffe 4G und HTC auf, was gut zu der Oberfläche passen würde, die auf Android hindeutet.

Für weitere Hinweise aus der russischverstehenden Leserschaft sind wir dankbar. [dieter]

[via Slashgear]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, gerüchte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rätselhaftes Russland

  1. Gördi schreibt:

    Ich weiß zwar nicht genau worum es da geht, der Typ da ist jedenfalls der Chef der „Russian Technologies State Corporation“ die die Aufgabe hat russische Unternehmen bei Entwicklungen und Produktion zu unterstützen. Von daher gehe ich mal davon aus das das da eine russische Entwicklung sein soll.
    http://www.rostechnologii.ru/en/company/
    (Auf dem russischem Teil der Seite ist auch das Video verlinkt.)

  2. maiak schreibt:

    Der Rostechnologies-Chef zeigte Präsident Medwedew den Prototyp des ersten russischen Smartphone mit zwei Touch-Screens.

    Es soll 2011 auf den Markt kommen und schon nach dem künftigen 4G-Standard funktioniert. Unter der „Haube“ steckt eine russische Linux-Weiterentwicklung.

    Das Русский Смартфон wird in Taiwan produziert, soll aber künftig in Russland hergestellt werden.

    Medwedew selbst ist übrigens bekennender iPhone-Fan 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s