Amazon: Eigenes Android Tablet samt App Store in Vorbereitung?

Amazon scheint in Sachen Android Gas zu geben: Ein eigener App Store – so wollen es die üblichen Besserwisser vernommen haben – stehe direkt vor dem Launch, und ein eigens Tablet soll auf dem Fuße folgen.

Ersteres wird einigermaßen detailliert belegt, letzteres deckt sich mit dem, was schon länger vermutet wird.

Beim App Store soll es wohl wie folgt zugehen: Die Entwickler bekommen den Löwenanteil der eingenommenen Kohle, müssen sich aber an einen Listenpreis halten, den Amazon festsetzt (können also anderenorts nicht billiger anbieten), und verpflichten sich dazu, jedes Update zeitgleich auch im Amazon App Store durchzuführen.

Sieht also nicht viel anders aus als bei Apple – auf den iPad-Konkurrenten bin ich allerdings gespannt (mit dem Kindle hat Amazon ja schon gezeigt, dass man Hardware beherrscht). [dieter]

[via TechCrunch: App Store und Android Tablet]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, intertubes, it news abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s