Taschenrechnen in Farbe

Eure Reaktionen zu den Posts zum Thema Taschenrechner zeigen ja immer wieder, dass das Thema definitiv noch nicht tot ist, auch wenn heute z.B. jedes anständige Smartphone auch zu diesem Zweck eingesetzt werden kann.

Wer also dem Separatgerät treu bleiben will, darf sich jetzt schon mal auf den Prizm fx-CG10 von Casio freuen, der im Januar 2011 in den Handel kommt.

Bei diesem Gerät nämlich kann man die Rechenresultate auf einem 3,7-Zoll-Farbbildschirm (65. 367 Farben) mit einer Auflösung von 384 x 216 betrachten – das ist zwar im Smartphone-Vergleich nicht üppig, aber Casio verspricht, dass die Blanview genannte LCD-Anzeige wahre Wunder vollbringen soll.

Auf ihr kann man dann auch die neue Funktion Picture Plot bestaunen, die es ermöglicht, noch der ausgefeiltesten Berechnung ein entsprechendes hübsches Bild zuzuordnen.

Neben USB-Port gibt’s noch 16MB Flash-Speicher und angeblich 140 Stunden Batteriebetriebsdauer. Kostet 129,99 Dollar. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s