„Erster echter Android“: Verdammt echt

HRP-4C war ja schon nicht von schlechten Eltern, aber die Forscher des Instituts, das für den Tanzroboter verantwortlich zeichnet, haben mit Actroid-F noch eins nachgelegt.

So beweglich wie HRP-4c ist dieser Roboter nicht, aber was er oder besser sie in Sachen Mimik leistet, ist mehr als bemerkenswert.

Die Maschine, die im Sitzen 140 cm hoch ist und nach Meinung ihrer Entwickler als der „erste echte Androide der Welt“ bezeichnet werden kann, soll vor allem an Krankenhaus-Rezeptionen und ähnlichen Orten zum Einsatz kommen – wer also demnächst an einem solchen Ort verdächtig höflich behandelt wird, sollte wohl besser mal über den Tresen schielen, um zu sehen, wer oder was da tatsächlich sitzt. [dieter]

[via Akihabara News]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Erster echter Android“: Verdammt echt

  1. Pingback: **** IM GEEK BASIC V1 **** » replikanten ahead

  2. Pingback: „Der erste echte Android der Welt“ « I'm just a simple man …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s