Pocket eDGE: Zwei Welten unter einem Hut

Für alle, die  nicht so recht wissen, ob sie nun besser bedient wären mit einem Tablet oder mit einem eBook-Reader, hat Entourage das Pocket eDGE Dual Touchscreen Tablet entwickelt, das beides kann.

Zu diesem Zweck hat es allerdings auch zwei Displays.Auf der einen Seite findet sich ein Schwarz-Weiß-6-Zoll-E-Ink-Bildschirm (Wacom Penabled ), auf der anderen ein 7-Zoll-Farb-Touchscreen.

Als Betriebssysteme werden Android 1.6 und Embedded Linux genutzt; ansonsten gibt es WiFi 802.11 b/g,  3GB Speicher, eine 2MP-Kamera, einen USB-Port und einen microSD-Kartenslot.

An vorinstallierten Apps geboten werden unter anderem Web-Browser, Documents to Go, e-Mail-Client, Musik-Player, Audio-Recorder, Taschenrechner, Kalender, Kontakte, Wörterbuch, YouTube und eine Reader-App.sowie das Create and Share-Paket zur Bearbeitung von Bildern udn Videos und zur PDF-Generierung.

Kosten soll das Gerät 499 Dollar; als Bonus gibt es ein Einjahres-Abo von Wired. [dieter]

[via electronista]

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pocket eDGE: Zwei Welten unter einem Hut

  1. Pingback: Mintpass-Tablet: Alles doppelt « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s