Android: Weiter auf dem Vormarsch

Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat mal wieder neue Zahlen darüber, wer welchen Marktanteil bei Smartphone-Betriebssystemen hat, und wenig überraschend hat Android kräftig zugelegt.

Fast schon verblüffend stark ist aber weiterhin Marktführer Symbian.

Mit immer noch 36,6% Marktanteil liegt Symbian deutlich vor Verfolger Android (25,5%) hat aber gegenüber dem Vorjahr 8% abgeben müssen.

Damit steht Symbian allerdings nicht alleine da – der Erfolg von Android resultiert auch daraus, dass alle anderen Betriebssysteme Federn lassen mussten.

Wie immer gilt aber auch hier: Momentaufnahme. Denn Gartner hat die Zahlen fürs dritte Quartal zusammengestellt, also ohne Windows Phone 7 zu berücksichtigen. Da sind wir mal gespannt, wie’s im nächsten Berichtszeitraum wohl aussieht. [dieter]

[via TechCrunch]

Dieser Beitrag wurde unter it news, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s