Bilderverbot für Jobs-Jünger?

Meine Kenntnisse der Weltreligionen sind zugegebenermaßen lückenhaft, aber so weit ich weiß (aber ich lasse mich gerne von den Religionswissenschaftlern unter Euch eines besseren belehren),  ist das Bilderverbot, also die Unterstrafestellung von Abbildung des Weltenschöpfers oder so, eigentlich nur im Islam populär.

Wobei St. Jobs sich offenbar bemüht, diese Praxis auch in der Fanboy/-girl-Kirche einzuführen.

Und so ist die eigentlich ganz niedliche Puppe des Herrn und Meisters von Apple von seinen Anwälten mit Verkaufsverbot belegt worden – obwohl sie doch eigentlich ganz  niedlich war.

Warum, ist eigentlich niemandem so recht klar – es sei denn, St.Jobs bastelt tatsächlich an eienr Ersatzreligion. Dann mussman nämlich höllisch aufpassen, dass amn die Kontrolle über Heiligenbildchen und ähnliches von Anfang an fest im Griff hat. [dieter]

[via TechDirt]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Bilderverbot für Jobs-Jünger?

  1. Gördi schreibt:

    „Personen des öffentlichen Interesses“ haben auch nicht so einen hohen schutz wie normalbürger. Fotos sind also möglich.
    Was natürlich Problematisch ist ist der verkauf von „fanartikeln“. Insbesondere da St.Job ein Eifon in der Hand hält ist da eben das markenrechtliche relevant.
    „stating the product violated the use of its copyrights and trademarks “

    Tja, und warum er den verkauf verbieten will und sich nicht daran beteiligen (lizensieren) will?
    Wundert mich nicht. Er macht zwar shows etc, hält sein Konterfei aber ansonsten raus (afaik).

  2. vinz schreibt:

    „Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“
    (Exodus 20,2)

  3. Pingback: hahaha… « Fingersmith´s Blog

  4. Pingback: Steve Jobs: Was isser wieder lustig | 11tech

  5. Pingback: Steve Jobs: Zumindest als Spielfigur nicht totzukriegen | 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s