DDR4, jetzt von Samsung

Die Entwicklung der Technik in ihrem Lauf… usw. Heute: Stationäre und mobile Computer können demnächst von schnelleren und dennoch energie-effizienteren RAM-Modulen profitieren.

Samsung kündigte gerade die nächste Generation des PC-Arbeitsspeichers an: DDR4. Datendurchsatz: Bis zu zweimal so viel wie bei aktuellen DDR-RAM, Stromverbrauch bis zu 40 % weniger. Das wäre ja mal was. Dürfte aber locker Monate dauern, bis man Rechner mit solchen Bausteinen kaufen kann, weil dafür ja auch neue Mainboards hergestellt werden müssen.

(via akihabaranews)

 

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s