Jeder fünfte surft mit Windows 7

Mal ganz unabhängig von der Zahl der Installationen: Die wirkliche Welt der PC-Nutzung findet heute im Web statt. Dort hat Net Applications nachgezählt und herausgefunden, dass Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 7 im Dezember 10 tatsächlich einen Nutzeranteil von 20 % überschritten hätte. Pointe: Soviel hat der Vorgänger Windows Vista nie geschafft, sondern erreichte maximal 18,8 % im Oktober 2009. Nächste Pointe: Obwohl die gesamte Nutzung von Windows-PCs im Netz auf einen Anteil von 90,3 % gesunken ist (um etwa 2 Prozentpunkte seit Ende 09), liegt das neun Jahre alte Windows XP immer noch beim Löwenanteil von 56,7 %; Spitzenwert für XP war 83,6 % im November 2007. Und in drei Jahre soll bereits Windows 8 erscheinen? Ist das euer Ernst? (via computerworld)

Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s