Cisco Cius: Tablet für Business-Menschen

Alles in allem sind Tablet PCs ja noch ein recht teurer Spaß, und da man ja nicht wirklich ernsthaft behaupten kann, man würde damit einen echten Computer ersetzen, dürfte es auch gar nicht so einfach sein, Vorgesetzte davon zu  überzeugen, dass so etwas nun aber dringend auf Firmenkosten angeschafft werden müsste.

Es sei denn, man versucht’s mit dem Cisco Cius.

Das Tablet des sonst eher auf Business-Hardware konzentrierten Herstellers soll diesen Gerätetyp offenbar auch da hoffähig machen, wo sonst niemand Tablet-euphorisch ist, und geschickterweise nutzt Cisco dabei Video-Konferenzfähigkeit als Hebel.

Denn derartige Veranstaltungen müssen schließlich sein, damit man eine Menge Geld spart, das man wiederum in die Anschaffung weiterer Cisco-Geräte stecken kann. Also theoretisch.

In der Praxis sieht Cius aber auch nicht schlecht aus. Cisco hat das Ding nach der ersten Präsentation im letzten Sommer mehrere Monate lang in Unternehmen getestet und will es jetzt im März zunächst in den USA auf den Markt bringen.

Cius ist 4G-fähig (kommt aber auch mit 3G zurecht), unterstützt WiFi und hat ein 7-Zoll-Display. Die Kamera auf der Vorderseite nimmt Video mit 720p  auf, die auf der Rückseite ist für Einzelbildaufnahmen und Streaming gedacht.

Vor allem aber hat Cisco darauf geachtet, dass hauseigene Anwendungen unterstützt werden wie Enterprise, VPN und WebEx.

Ist also alles in allem wohl wirklich ein Business-Gerät, aber wenn das der einzige Weg ist, günstig an ein Tablet zu kommen … [dieter]

[via electronista]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Cisco Cius: Tablet für Business-Menschen

  1. Pingback: Tablets: Die Rettung des Festnetzes? | 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s