Dass ausgerechnet Apple – bislang nicht gerade bekannt für Bescheidenheit, wenn’s darum geht, beim Kunden abzukassieren – das iPad 2 für vergleichsweise günstige 499 Dollar anbieten will und den Preis des Vorgängermodells auf 399 Dollar senkt, hat offenbar einigen Konkurrenten gehörig die Pläne durchkreuzt.
Eine Reihe von namentlich nicht genannten Herstellern will jetzt nämlich darauf verzichten, sich in den für April eigentlich erwarteten Preiskrieg zu stürzen und lieber abwarten.
Der Spagat, einerseits Funktionalität und Leistungsfähigkeit zu verbessern und andererseits den Preis zu senken, ist wohl nicht so leicht zu bewältigen; erwartet wird jetzt, dass es mindestens zwei Monate Verzögerung bei der Markteinführung bereits präsentierter Modelle gibt und dass einige Geräte gar nicht erst in den Handel kommen werden.
Alles, was teurer als 400 Dollar ist, habe keine Chance mehr im Preiskrieg, unken die Auguren – dem Käufer soll’s recht sein. [dieter]
[via DigiTimes]
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