iPad: „Du sollst keine Tablets neben mir haben“

Und so wird es wohl auch kommen, wenn man den Analysten von J.P. Morgan Research glauben will.

Dass das iPad2 der Konkurrenz den Wind aus den Segeln nimmt, war ja schon zu hören gewesen – aber ein gewisser Mark Moskowitz malt in einer Studie noch düsterere Bilder.

Das Volk, so meint er, wolle das iPad haben, und nur das iPad, und so könne die Situation enstehen, dass gleichzeitig das Apple-Gerät ausverkauft sei, während sich daneben die Alternativ-Tablets als unverkäuflich türmten.

Was für die Konkurrenzhersteller finanziell besonders bitter werden könnte, ist, dass die Komponenten im allgemeinen Tablet-Rausch wegen rasanter Nachfrage deutlich teurer geworden seien, so dass auch die Strategie, über niedrigere Preise einen Fuß in die Tür zu bekommen, schmerzhaft werden dürfte.

Etwas zu weit geht man bei J.P. Morgan allerdings für meinen Geschmack, wenn man prophezeit, dass die Kunden sich von den Honeycomb-Geräten generell nicht beeindrucken lassen würden – da sprechen die Android-Marktanteilszahlen eine deutlich andere Sprache (auch wenn da das Wachstum vor allem von Smartphones getrieben wird). [dieter]

[via CrunchGear]

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, it news abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu iPad: „Du sollst keine Tablets neben mir haben“

  1. Harald Taglinger schreibt:

    Das iPad ist die einzige Kamera der Welt, deren Display eine bessere Auflösung hat als die Frontcam…so schwierig kann es also nicht sein, das iPad aufs Kreuz zu legen, was Technik, Design und Specs betrifft. Ich denke aber, dass eine wirkliche Konkurrenz zum Store fehlt. Da ist Apple unschlagbar. Sonst wäre das Tablett nur ein Brett.

  2. [dieter] schreibt:

    Gerade das mit dem Store wird sich aber sicher ändern: Beim Entwickler bleibt bei Android mehr hängen, und die Kundenbasis ist in den USA jetzt auch schon größer. Und was braucht man denn auch 1 Million Apps auf seinem Mobilgerät? 5.000 reichen völlig aus ;-).

  3. Pingback: Die Schlachtordnung für den Kampf um den Tablet-Markt … | 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s